shiva in stempelstijl.png

Jonatan Verhelst ist ein junger enthusiastischer Designer, Künstler, Bildhauer, Handwerker und autodidaktischer Tischler.

2014 verschlug es ihn mit seiner jungen Familie nach Österreich, wo er sich Schritt für Schritt in die Welt der Holzverarbeitung vertiefte. Durch die Arbeit bei einem Biobauern hatte er dort die Möglichkeit, die hauseigene Tischlerei zu benutzen und den Umgang mit verschiedensten Maschinen zu erlernen. Dem Bau der eigenen Jurte stand nichts mehr im Wege.

Jonatan kreiert Designmöbel, Schmuck und alternative Wohnformen aus Holz. Kennzeichnend für seine Entwürfe ist der Gebrauch organischer Formen. Er liebt es, natürliche Materialien zu kombinieren. Seine Entwürfe entstehen meist intuitiv. Was mit einer Kritzelei auf der Rückseite eines Briefumschlages beginnt, wächst zu einem detaillierten, sorgfältig ausgeführten Werkstück. Jonatan achtet darauf, dass jedes Material seinen typischen und einzigartigen Charakter behält.

Große Projekte wechseln sich mit kleineren ab, dadurch behält sich Jonatan seine Frische und seinen Einfallsreichtum. Durch das fortwährende Erschaffen einzigartiger Kreationen, muss er sich immer wieder mit neuen Techniken auseinandersetzen.

Alles inspiriert einander, doch nichts wiederholt sich. Unikate sind sein Markenzeichen.